Giarsun
Fuschina da Guarda
Fertigstellung 2021 / Anerkennungspreis "Gute Bauten Graubünden"

Lavuors da farrer e concepziuns da metal

Neubau Werkstatt

Werkstatt und Schauschmiede. Ausstellungs- und Kurshaus für Metall- und Schmiedehandwerk.

Nach Jahrzehnten der erste Neubau in dem durch die Kantonsstrasse durchschnittenen Weiler Giarsun. Durch den Neubau in der offenen Lücke wird das kleine Dorf in sich geschlossener und in seiner Siedlungsstruktur gestärkt. Seine vielfältige Nutzung belebt den Ort und nimmt durch seine Formensprache und Proportion sowie den öffentlich zugänglichen Räumen Kontakt zu den historischen Nachbarhäusern und der Umgebung auf. Der Ausstellungs- und Mehrzweckraum mit Küche und öffentlicher Mittags - Cantina wird zum einladenden Treffpunkt für Interessierte und Handwerker. Ein offenes und in der Konstruktion ehrlich gebautes Handwerkerhaus.


Fotos Nelly Rodriguez / Mayk Wendt

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
nach oben
Privacy Policy: OK / Lesen